Das sagen unsere Kunden: Eindrücke aus der Praxis

Sonia Martínez Alcalá, Personaldirektorin und Qualitätskoodinatorin, GLORIA Thalasso & Hotels, Gran Canaria

„Wir bei Gloria Thalasso & Hotels glauben an kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung. Deshalb ist es uns so wichtig, uns ständig auf dem aktuellen Stand zu halten. Dabei helfen uns seit drei Jahren die Trainings der TUI Hotelberatung – bisher zu den Themen Leadership, Rezeption und F&B. Unsere Mitarbeiter sind sehr zufrieden mit den Trainings und den Trainern. Wir sind gemeinsam ein tolles Team – und das spiegelt sich in der Zufriedenheit unserer Gäste wider.“

Onofre Pascual, Eigentümer und Generaldirektor der Pabisa Group, Mallorca

„Das TUI Quality Leadership Training hat uns in unseren Hotels sehr dabei geholfen, ein wirklich gutes Führungskräfte-Team zu bilden. Mit diesem gut geschulten Team und viel Einsatz konnten wir die Zufriedenheit unserer Gäste nach und nach weiter steigern. Deshalb können wir nur bestätigen, dass das Training für uns einen hohen praktischen Nutzen hatte. Wir bedanken uns bei der TUI Hotelberatung und ihren Trainern für die Unterstützung.“

Çaglar Bayrakçi, General Manager des Spice Hotel & Spa, Türkei

„Wir waren mit den Inhalten der Schulung und der Kooperation mit der Trainerin sehr zufrieden. Das Housekeeping Team ist jetzt stark motiviert dank der hilfreichen Schulung, an der das gesamte Team teilnahm. Ich bin sicher, wir werden einen großen Mehrwert durch diese Maßnahme haben – nicht nur für die TUI Gäste, sondern für alle Gäste. Die Planung, die Inhalte und die Dauer des Trainings haben unsere Erwartungen erfüllt.“


Halil Özcan, Barut Hotels, Türkei

„Wir haben die TUI Holly Blitzanalyse für fünf Hotels gebucht und sind sehr zufrieden. So bekommen wir regelmäßig einen detaillierten Überblick darüber, wie zufrieden unsere TUI Gäste bei uns sind und in welchen Bereichen wir uns verbessern können, um zu den TUI Holly Kandidaten zu gehören."


Miquel Obrador, Operations Manager Son Moll Sentits Hotel & Spa, Mallorca

„TUI Mystery Check - das Gefühl ist „wow“, auch wenn wir noch eine Menge Arbeit haben, bis wir im Service das maximale Niveau erreicht haben. Für uns sehr positiv und ein wichtiges Instrument, um uns weiter zu verbessern – was wesentlich in einem so umkämpften Markt wie unserem ist, voller Wettbewerber, die immer besser werden. Es hat auch einen Kollateraleffekt für unser Personal gegeben. Wenn man nie weiß, ob der Kunde, um den man sich gerade kümmert, ein Mystery Checker ist, führt das zu einem höheren Niveau der Betreuung und mehr Aufmerksamkeit dem Gast gegenüber. Ich empfehle diese Maßnahme jedem Hotelier, denn sie ist der einzige Weg, den Blick aus der Kundenperspektive in alle Dienstleistungsbereiche des Hotels zu richten.“


Ricardo Pita Morán, Direktor Gloria Palace Royal Hotel Spa, Gran Canaria

„Vielen Dank für das hervorragende Training! Es war ein großes Glück, mit einem solchen Küchen-Profi arbeiten zu können. Während der Woche haben wir uns exklusiv dem Kurs gewidmet und hart gearbeitet. Wir haben viele Ideen bekommen, die wir sofort in die Praxis umsetzen – so arbeiten wir jeden Tag daran, uns weiter zu verbessern.“


Pau Obrador, Direktor Operations Pabisa Group, Mallorca

„Der Kurs war sehr gut. Wir haben ein hoch motiviertes Team und arbeiten Tag für Tag weiter daran, die Zufriedenheit unserer Gäste zu verbessern.“


Karin Kronig-Perren, Hotel Perren Superior, Zermatt, Schweiz

"Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, wir konnten nur profitieren beim Mystery Check. Dass wir trotz einigen Bemängelungen doch mit sehr gut abgeschnitten haben, stimmt uns zufrieden."


Christoph Maximilian Schlatter, Vizedirektor/COO Hotel Laudinella, St. Moritz, Schweiz

„Bitte erlauben Sie mir mich nochmals bei Ihnen zu bedanken, dieser Check war ganz wunderbar. Auch ein ganz großes Lob an die Checkerin, sie war sehr professionell und hatte wirklich ein Auge für Details. Wir werden basierend auf diesem Test nun Maßnahmen ergreifen, und ich wollte schon mal anfragen, ob wir nicht noch einen Test dann in sechs Monaten planen können, um zu sehen wie sich das Hotel gemacht hat?“


Vedat Gönüllü, Quality Manager Hotel Euphoria Aegean Resort & Spa, Türkei

„Die Inhalte der Trainings wurden von den Teilnehmern sehr interessiert aufgenommen. Wir freuen uns jetzt darauf, mit einem gut informierten und hoch motivierten Team in die Sommersaison 2014 zu gehen.“


Maria Shishkova, Director of Sales and Marketing, Sol Melia Balkan, Bulgarien

„Ich möchte mich ganz herzlich für die Organisation des F&B Trainings im Sol Nessebar Bay Resort und im Hotel Melia Grand Hermitage in Varna bedanken. Unser Management und alle Kollegen, die teilgenommen haben, waren sehr beindruckt und äußerst zufrieden mit dem Trainer. Wir überlegen, für das kommende Jahr wieder ein Training mit ihm durchzuführen. Nochmals vielen Dank und eine erfolgreiche Sommersaison!“


Pedro Aso, Hoteldirektor Parque Nereida, Cala Ratjada, Mallorca

„Das F&B Training in den Appartements Parque Nereida und im Hotel Bella Playa und Spa war ein voller Erfolg. Wir haben sehr viele neue Erkenntnisse gewonnen und innovative Prozesse und Routinen eingeführt. Wir sind definitiv sehr zufrieden. Und wir sind überzeugt, dass sich die Veränderungen positiv in den Bewertungen unserer gemeinsamen Gäste niederschlagen werden. Die Trainer waren äußerst angenehm, sie haben die Inhalte sehr klar und gut verständlich vermittelt. Sie haben sich im Team integriert, als ob sie zum Team gehören würden. Weil wir das Training im laufenden Betrieb durchgeführt haben, haben wir sehr viele praktische und konkrete Ideen und Lösungen für die Verbesserung bekommen. Rundum positiv und sehr wertvoll!“