Warum Qualität zählt

Mehr und mehr Urlauber informieren sich vor ihrer Buchung in Bewertungsportalen darüber, wie zufrieden andere Reisende mit ihrem Wunschhotel waren. Mehr und mehr Urlauber geben nach ihrer Reise Bewertungen ab. So werden die Zufriedenheit Ihrer Gäste und die Qualität Ihres Hotels online sofort transparent.

Nur zufriedene Gäste buchen ihren nächsten Urlaub wieder bei Ihnen, nur mit zufriedenen Gästen bekommen Sie gute Bewertungen, die andere zur Buchung motivieren, und nur mit zufriedenen Gästen kann sich Ihr Hotel langfristig als erfolgreiche und stabile Marke etablieren.

Unsere Analysen zeigen, dass eine hohe Gästezufriedenheit zu Buchungszuwächsen führt, eine niedrige jedoch zu starken Verlusten.

Unsere Grafik zeigt den Einfluss der einzelnen Leistungen auf die Gesamtzufriedenheit mit dem Hotel: Serviceleistungen des Personals, Hoteleinrichtung und Essen & Trinken tragen mit über 50 Prozent zur Gesamtzufriedenheit bei (Quelle: TUI Gästebefragung Sommer 2016)