TUI Global Hotel Award

Wir freuen uns, unsere neuen TUI Global Hotel Awards bekannt zu geben!

Für die aktuelle Award-Verleihung (Feedbacks 01.11.2018-31.10.2019) führen wir zusätzlich zu unseren deutschsprachigen Auszeichnungen die neuen TUI Global Hotel Awards ein, die unsere aktuellen Quellmarkt-Auszeichnungen (TUI Northern Region Award für TUI Nordic und TUI UK & Ireland sowie die TUI Central Region Awards TUI HOLLY, TUI TOP QUALITY, TUI FAMILY CHAMPION und TUI UMWELT CHAMPION) zusammenfassen.

Was bedeutet das für unsere Partner?

Für die Übergangszeit wählen wir im Dezember 2019 die aktuellen Auszeichnungen TUI HOLLY, TUI TOP QUALITY, TUI FAMILY CHAMPION und TUI UMWELT CHAMPION für unsere deutschsprachigen Quellmärkte aus (für die CSQ-Rückgabeperiode 01.11.2018-31.10.2019), um unseren Kunden und Reisebüros die volle Transparenz im Auswahlprozess zu sichern.

Ab dem Jahr 2021 werden die TUI Global Hotel Awards konzernweit die einzigen Auszeichnungen sein.

 Die Kriterien für die TUI Global Hotel Awards sind:

  • Mindestens fünfzig CSQ-Rückmeldungen für "Accommodation Overall" müssen eingegangen sein (12-Monats-Betrachtung, vom 01.11.18-31.10.19).

  • Alle ausgewählten Hotels müssen außerdem einen Durchschnitt von 8,7 oder höher für "Accommodation Overall" erreichen, um sich für eine Auszeichnung zu qualifizieren (12-Monatsansicht).

  • Alle Hotels, die an den Awards teilnehmen, sollten außerdem nach einem GSTC-anerkannten Standard, z.B. Travelife, zertifiziert sein. Ab dem Jahr 2021 (für den Zeitraum 01.11.2019-31.10.2020) ist diese Zertifizierung für alle teilnehmenden Hotels an den TUI Global Hotel Awards verpflichtend.

Um die "Best of the Best" TUI Global Hotel Awards Gewinner 2020 zu ehren, werden wir im März 2020 zu einer Gala in Berlin einladen. Eine zusätzliche TUI Holly Gala 2020 findet nicht statt.