Quality Leadership Consulting

Zielgruppe: Management und Führungskräfte

Führen mit Persönlichkeit – begeistern Sie und Ihre Mitarbeiter unsere gemeinsamen Gäste! Bringen Sie Ihr Team und Ihre Abteilungen auf Erfolgskurs: Was setzt erfolgreiche Führung voraus? Was benötigen Mitarbeiter, um perfekten Service zu liefern? Wie können Sie Ihre Mitarbeiter zu High Performance Teams entwickeln?

Motivieren Sie Ihre Mitarbeiter zu eigenverantwortlichem Handeln und entlasten sich selbst. Sie lernen, mit Ihrer Persönlichkeit andere zu inspirieren und anzuspornen. Investieren Sie in die gute Führung Ihrer Mitarbeiter, um mit einer konstant hohen Gästezufriedenheit auch dauerhaft gute Buchungen zu generieren.

Inhalt der Basisberatung

  • Exzellenter Service

  • Aktuelle Service-Trends

  • Management-Training und -Coaching

  • Gesprächsführung und Mitarbeitermotivation

  • Teambildung

Fakten Basisberatung

  • zweitägige Basisberatung mit zubuchbaren Modulen

  • Zielgruppe: Departmentleiter und Führungskräfte des Hotels

  • Abschlussgespräch und -bericht

Modul A

  • Mitarbeiterbindung:  Wie binde ich gutes Personal an mein Hotel?

  • Ganztägig

Modul B

  • Team-Meetings erfolgreich durchführen

  • Halbtägig

Modul C

  • Teammotivation: Wie führe ich mein Team zu Höchstleistungen?

  • Halbtägig

Modul D

  • Zielvereinbarungen: Erfolgreich mit konkreten Zielen arbeiten

  • Halbtägig

Weitere Beratungsleistungen

 

Referenzen

„Das TUI Quality Leadership Training hat uns in unseren Hotels sehr dabei geholfen, ein wirklich gutes Führungskräfte-Team zu bilden. Mit diesem gut geschulten Team und viel Einsatz konnten wir die Zufriedenheit unserer Gäste nach und nach weiter steigern. Deshalb können wir nur bestätigen, dass das Training für uns einen hohen praktischen Nutzen hatte. Wir bedanken uns bei der TUI Hotelberatung und ihren Trainern für die Unterstützung.“ Onofre Pascual, Pabisa Group

„Es war eine Freude für mich und mein Team, den Leadership-Kurs genutzt zu haben. Er gab uns den Auftrag, uns zu verbessern und wird uns anspornen, unser Bestes geben, um den TUI Holly zu erhalten!“ Raffaela Di Meglio, TUI SENSIMAR Royal Palm


Unsere Expertin Marianne Bruns im Interview zum Quality Leadership Consulting

Was sind Ihre Erfahrungen bei den Quality Leadership Beratungen? Die TeilnehmerInnen erwarten konkrete Hilfestellung, wie sie das Qualitätsmanagement verbessern können. Die Auswertungstools rund um die TUI Gästefragebögen sind dabei von entscheidender Bedeutung. Ich verknüpfe dann diese gastbezogenen Werte mit den Anforderungen an eine erfolgreiche Führungskraft.

Wo liegen die inhaltlichen Schwerpunkte? Sensibilisierung rund um die Führungsaufgabe. Das beginnt beim Informationsfluss vom Management bis zu jedem einzelnen Teammitglied, bis hin zur Phasen der Teamentwicklung, Delegation, Kontrolle und Feedback.

Wie werden praktische Methoden in diese Beratung eingebunden? Videotrainings und das konkrete Erarbeiten von Maßnahmenplänen für die kommende Saison transferieren das Gelernte in die Praxis

Worin liegt für Sie die größte Herausforderung? In der Berücksichtigung kultureller Unterschiede. Ein Führungstraining in Spanien unterscheidet sich wesentlich von einem Training in der Türkei.

Was ist der größte Mehrwert für die Teilnehmer und das Hotel? Zu erkennen, dass Qualität, Führung und Gästezufriedenheit eng miteinander verbunden sind. Die regelmäßigen Auswertungen der Gästefragebögen als Instrument zur ständigen Qualitätsverbesserung zu nutzen, daraus Ziele zu formulieren, das Team mit einzubinden und strukturiert daran zu arbeiten.

Was war Ihr schönstes Erlebnis? Bei meinem Einsatz im Sirene Belek 2017 durfte ich dem Direktor inmitten seines Führungsteams die Urkunde „TUI TOP QUALITY“ überreichen. Die Freude bei allen zu sehen, war überwältigend.