Mystery Check

„Denken, wie der Kunde denkt – sehen, wie der Kunde sieht!“

Der Mystery Check bietet Ihnen eine einzigartige Möglichkeit, Ihr Haus aus der Sicht des Gastes erleben und objektiv beurteilen zu lassen. Ausgewählte und speziell geschulte Mitarbeiter mit Erfahrung im Hotelgewerbe dokumentieren ausführlich alle vorhandenen Standards und geben wertvolle Empfehlungen für Verbesserungsmaßnahmen. 

Inhalt 

  • Audit anhand eines TUI Kriterienkatalogs mit 2.500 Fragen

  • Dokumentation aller Standards vom Check-In über die Zimmereinrichtung, den Personal- und Servicebereich bis hin zur Gartenanlage

  • Bewertung der einzelnen Kategorien nach festgelegtem Punktesystem

  • zusätzlich Fotomaterial und ausführliche Begründungen

  • konkrete Handlungsempfehlungen

Fakten Modul A

  • detaillierte Vorbereitung anhand Qualitätsdaten und Internetauftritte

  • dreitägiger Besuch des Testers

  • schriftliche und fotografische Dokumentation und Analyse

  • persönliche Besprechung der Ergebnisse vor Ort

  • Ausführlicher Abschlussbericht über ca. 150 Seiten

Fakten Modul B

  • zuzüglich zu Modul A

  • dreitägiges Follow-up innerhalb von sechs Monaten

  • Überprüfung der Maßnahmen seit dem ersten Mystery Check

 

Referenzen

„TUI Mystery Check - das Gefühl ist „wow“, auch wenn wir noch eine Menge Arbeit haben, bis wir im Service das maximale Niveau erreicht haben. Für uns sehr positiv und ein wichtiges Instrument, um uns weiter zu verbessern – was wesentlich in einem so umkämpften Markt wie unserem ist, voller Wettbewerber, die immer besser werden. Es hat auch einen Kollateraleffekt für unser Personal gegeben. Wenn man nie weiß, ob der Kunde, um den man sich gerade kümmert, ein Mystery Checker ist, führt das zu einem höheren Niveau der Betreuung und mehr Aufmerksamkeit dem Gast gegenüber. Ich empfehle diese Maßnahme jedem Hotelier, denn sie ist der einzige Weg, den Blick aus der Kundenperspektive in alle Dienstleistungsbereiche des Hotels zu richten.“ Miquel Obrador, Son Moll Sentits Hotel & Spa

"Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, wir konnten nur profitieren beim Mystery Check. Dass wir trotz einigen Bemängelungen doch mit sehr gut abgeschnitten haben, stimmt uns zufrieden." Karin Kronig-Perren, Hotel Perren Superior

„Bitte erlauben Sie mir mich nochmals bei Ihnen zu bedanken, dieser Check war ganz wunderbar. Auch ein ganz großes Lob an die Checkerin, sie war sehr professionell und hatte wirklich ein Auge für Details. Wir werden basierend auf diesem Test nun Maßnahmen ergreifen, und ich wollte schon mal anfragen, ob wir nicht noch einen Test dann in sechs Monaten planen können, um zu sehen wie sich das Hotel gemacht hat?“ Christoph Maximilian Schlatter, Hotel Laudinella