Front Office Training

Ihr Front Office ist die Visitenkarte Ihres Hauses – der erste Kontaktpunkt für Ihren Gast und die wichtigste Anlaufstelle für Fragen und Probleme. Gut geschulte Mitarbeiter sind hier ein Muss und tragen wesentlich zur Gästezufriedenheit bei.

Inhalt des Trainings

  • Aufgaben und Pflichten eines Front Office Mitarbeiters

  • Kommunikation mit dem Gast: über allgemeine Tipps bis zu generellen Verhaltensregeln

  • Arbeitsabläufe rund um Check In/Check Out

  • Optimierung der Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Housekeeping und Facility Management

  • Körpersprache und Rollenspiele

Fakten Modul A

  • dreitägige Schulung

  • Schwerpunkt Praxis mit theoretischen Grundlagen

  • Abschlussgespräch und -bericht

Fakten Modul B

  • alternativ zu Modul A

  • viertägige Schulung inklusive Coaching Front Office Manager

  • Schwerpunkt Praxis mit theoretischen Grundlagen

  • Abschlussgespräch und -bericht

Fakten Modul C

  • zuzüglich zu Modul A oder B

  • zweitägiges Follow-up innerhalb von sechs Monaten

  • weitere und tiefergehende Empfehlungen zum Front Office

  • Auffrischung und Überprüfung der eingeführten Standards

 

Referenzen

„Wir danken Ihnen für die wundervollen Tage in Primorsko mit Ihren Trainern, gefüllt mit absolut nützlichen Trainings und viel Spaß! Unser Team von Perla Hotels hat so viel Neues gelernt und ist sehr motiviert, das gewonnene Wissen in die Praxis umzusetzen. Ein besonderer Dank geht auch an Ihre Kollegen, die sich als großartige Profis und super freundliche Menschen erwiesen haben! Die Ratschläge und alle Empfehlungen, die sie uns gegeben haben, werden uns definitiv helfen, uns zu verbessern und zu entwickeln!" Mihaela Zhechkova, Perla Hotels