Front Office Training

Ihr Front Office ist die Visitenkarte Ihres Hauses – der erste Kontaktpunkt für Ihren Gast und die wichtigste Anlaufstelle für Fragen und Probleme. Gut geschulte Mitarbeiter sind hier ein Muss und tragen wesentlich zur Gästezufriedenheit bei.

Inhalt des Trainings

  • Aufgaben und Pflichten eines Front Office Mitarbeiters

  • Kommunikation mit dem Gast: über allgemeine Tipps bis zu generellen Verhaltensregeln

  • Arbeitsabläufe rund um Check In/Check Out

  • Optimierung der Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Housekeeping und Facility Management

  • Körpersprache und Rollenspiele

Fakten Modul A

  • dreitägige Schulung

  • Schwerpunkt Praxis mit theoretischen Grundlagen

  • Abschlussgespräch und -bericht

Fakten Modul B

  • alternativ zu Modul A

  • viertägige Schulung inklusive Coaching Front Office Manager

  • Schwerpunkt Praxis mit theoretischen Grundlagen

  • Abschlussgespräch und -bericht

Fakten Modul C

  • zuzüglich zu Modul A oder B

  • zweitägiges Follow-up innerhalb von sechs Monaten

  • weitere und tiefergehende Empfehlungen zum Front Office

  • Auffrischung und Überprüfung der eingeführten Standards