Service Excellence Training

Service ist der wichtigste Treiber für die Gesamtzufriedenheit Ihrer Gäste – und dazu gehört bei weitem nicht nur der Service im Restaurant, sondern alle Bereiche, die Kontakt mit den Gästen haben, wie Rezeption, Entertainment, Spa & Wellness. Machen Sie Ihr Team fit für exzellenten Service.

Inhalt des Trainings

  • Erwartungen der Gäste

  • verbale und nonverbale Kommunikation: wichtige Regeln für Körpersprache und Wortwahl

  • Small Talk: die hohe Kunst der Gästebindung

  • Serviceverhalten und Kommunikation

  • Service  in Stress-Situationen

  • professioneller Umgang mit reklamierenden Gästen

  • interkulturelle Kompetenz

Fakten Modul A

  • dreitägige Schulung

  • Schwerpunkt Praxis mit theoretischen Grundlagen

  • Abschlussgespräch und -bericht

Fakten Modul B

  • zuzüglich zu Modul A

  • zweitägiges Follow-up innerhalb von sechs Monaten

  • Auffrischung und Überprüfung der eingeführten Standards

  • weitere und tiefergehende Empfehlungen zum Thema Service